Inklusives Fußballtunier am 7. und 8. April in Velbert

Am 7. und 8. April findet in Velbert, in der Sporthalle an der Langenberger Straße 120, der zweite Budenzauber der Fußballjugend, das Hallenturnier der Jugend im Bergischen Land, statt. Ausrichter ist die SSVg Velbert 02.

Foto: Autohaus Ford Jungmann mit Leiter Lars Glindemann (l.) hat die Trainingsanzüge der Lebenshilfe-Fußballer mitgesponsert.

Die Veranstaltung geht täglich von 9 Uhr bis 19.30 Uhr. Neben dem Jugendfußball wird die Kooperation mit der Lebenshilfe zum Programm gehören und ein besonderes Highlight sein:

Die SSVg hat die Lebenshilfe nun schon zum dritten Mal eingeladen, in Mix-Teams mit Spielern aus dem Oberliga-Kader der SSVg ein Einlagespiel zu machen. Dieses ist am 7. April für zirka 14 Uhr geplant. Das Fußballteam der Lebenshilfe freut sich schon auf die Begegnung und trainiert fleißig jeden Freitag mit Trainer Daniel Schneider in der Turnhalle am Thekbusch in Velbert.

Die SSVg Velbert unterstützt seit nunmehr fünf Jahren die Lebenshilfe. Genauso lang ist auch das Autohaus Ford Jungmann in Wülfrath Unterstützer, dessen Leiter Lars Glindemann auch Mitglied im Verwaltungsrat der SSVg ist. Ford Jungmann hat sich zum Beispiel an den neuen Trainings-Anzügen für die Fußballer der Lebenshilfe beteiligt.