Närrischer Nachmittag für Kinder

Anfang der Woche fand in Ratingen bei der Lebenshilfe die jährliche Karnevalsfeier für die Kinder der heilpädagogischen Frühförderung und deren Familien statt.

Foto: Das Kinderprinzenpaar führt die Polonaise an

Ritter, Prinzessinnen, Teufel – in den unterschiedlichsten Verkleidungen waren die kleinen Gäste gekommen. Im bunt geschmückten Pfarrsaal St. Peter und Paul gab es ein abwechslungsreiches Programm mit viel Gelegenheit zum Toben und Mitmachen. Neben stimmungsbringenden Bewegungsliedern, bei denen die Kleinen zum Beispiel mitklatschen und Bewegungen mitmachen konnten, gab es wieder tolle Gastauftritte.

Zunächst tanzten die Kinder der Prinzengarde Rot Weiß der Stadt Ratingen drei verschiedene Stücke vor und bekamen für ihre Vorführungen großen Applaus. Als Höhepunkt zog anschließend das Ratinger Kinderprinzenpaar, Frederick I. und Helene I., mit ihrem Gefolge ein. Die Gruppe sang den Kindern ihr Sessionslied vor und animierte sie zum Mitmachen eines Tanzes und einer Polonaise.

Foto: Die Tanzgarde Rot Weiß mit Solo-Marie

Immer wieder hatten die Kinder Zeit zum freien Spiel. Die Mitte des Raums war großflächig mit weichen Turnmatten ausgelegt, auf denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der heilpädagogischen Frühförderung allerhand Spielmaterial angeboten hatten. Glücklich gestimmt, nach einem bunten Nachmittag mit tollem Programm, guter Stimmung und einem Kuchenbuffet, um das sich die Eltern gekümmert hatten, gingen abends alle nach Hause.

Foto: Mitarbeiterin Susanne Puhl auf der Bewegungsbaustelle