Gewinner des Luftballonwettbewerbs besuchen Weihnachtsmärchen

Auf dem Foto v.l.n.r.: Manuela Kessler, Vorsitzende des City-Kauf Ratingen Werbering Innenstadt e.V., Petra Droll von der Lebenshilfe Ratingen, die Gewinnerfamilien Beuter aus Langenfeld sowie die Familien Müller und Weinbrod aus Ratingen, Hiltrud Köhne von der Theatergruppe WIR

Am 27.09.2015 veranstaltete die Stiftung Lebenshilfe auf dem Ratinger Bauernmarkt einen Luftballonflugwettbewerb für Kinder. Ehrenamtliche Vertreter der Stiftung, u.a. Detlef Parr, Stephan Brune und Hilde Weidenfeld waren auf dem Kirchvorplatz von St. Peter und Paul fleißig mit dem Füllen der Luftballons beschäftigt. Nun wurden die zurückgesandten Karten ausgewertet und die drei weitesten Distanzen gekürt:

Korschenbroich (40,3 km), Geilenkirchen (85,6 km) und mit sagenhaften 124 km Schin op Geul in den Niederlanden. Am letzten Samstag durften sich die Gewinnerfamilien über eine Einladung in das diesjährige, vom City-Kauf Ratingen Werbering Innenstadt e.V. veranstaltete, Weihnachtsmärchen der VHS-Theatergruppe WIR „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ im Stadttheater freuen. Außerdem überreichte die Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Manuela Kessler, den drei Siegerkindern je eine Dumeklemmercard aus der neuen Auflage. Das Weihnachtsmärchen findet auch an den nächsten drei Adventssamstagen statt. Karten gibt es im Kulturbüro, Minoritenstraße3a, sowie im Reisebüro Tonnaer, Oberstraße 2 und beim Haus des Kindes Bartz, Bechemer Straße 21 zum Preis von 6,50 €.
Text: Manuela Kessler, Foto: privat