Leichte Sprache

Die Lebenshilfe möchte, dass es allen gut geht.
Das nennt man Qualität.
Deshalb haben wir Regeln für alle aufgeschrieben.

Zertifizierung/QM

DQS

Qualitätsmanagement

Wir haben uns einer besonderen Herausforderung gestellt. Wir begleiten Menschen mit einer geistigen Behinderung und ihre Familien ein Leben lang. Unser Ziel ist es, ihnen assistierend zur Seite zu stehen und eine größtmögliche Lebensqualität zu ermöglichen. Um dies zu erreichen, müssen wir nachfragen und uns selbst überprüfen, ob wir das halten, was wir ihnen und ihren Angehörigen versprochen haben. Nicht alleine unsere pädagogische und pflegerische Fachlichkeit, sondern das Zusammenspiel aller Faktoren unserer Betreuungsleistungen mit der Einbindung des sächlichen und persönlichen Umfeldes sowie die ständige Hinterfragung, schafft unserer Meinung nach erst die Qualität, die wir und die von uns betreuten Menschen erwarten.

Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Hier öffnen Sie die Prozesslandschaft

Ansprechpartner:

Päd. Geschäftsführer Ulrich Gaßmann, Grütstr.10,
40878 Ratingen, Tel.: 02102 / 55192-40
E-Maill: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!