Rotaract Club überreicht Spende für E-Tandem

Die Rotaract Clubs Velbert, Wuppertal, Solingen-Neandertal, Duisburg-Niederrhein und Trier sammelten mit ihrer Osteraktion Spendengelder für ein E-Tandem, mit dem die Bewohner in der Wohnstätte Velbert bald Touren unternehmen können.

Foto: Rotaract überreicht in Velbert die Osteraktions-Spende.

Am Ostersamstag war die Überraschung groß, als sich wieder viele Menschen im Bergischen Land, in Duisburg und in Trier über ein leckeres Rotaract-Osternest freuen konnten. Dieses hatten zuvor Freunde und Verwandte bei den Rotaract Clubs Velbert, Wuppertal, Solingen-Neandertal, Duisburg- Niederrhein und Trier bestellt. Genau 2.741,28 Euro sind aus dem Bergischen Land und Duisburg bei der gemeinsam organisierten Osteraktion für die Lebenshilfe zusammengekommen. Da sich mittlerweile fünf Clubs an der Osteraktion beteiligen, ist die Spendensumme damit im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gewachsen.
Mit der Spende wird für das Wohnheim in Velbert ein E-Tandem angeschafft, das den Bewohnern Sport- und Freizeitmöglichkeiten bietet. „Bald kann ich mit dem Fahrrad zum Bäcker fahren“, freut sich Bewohnerin Sonja. Thomas Stumpf, einer der Leiter des Wohnheims, ergänzt, dass das E-Tandem im bergigen Velbert ideal für kurze Einkaufswege aber auch längere gemeinsame Radtouren sei. Im Juni soll das E-Tandem geliefert und dann so bald wie möglich die erste Fahrt unternommen werden.

Über Rotaract:
Bei Rotaract treffen sich junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren, die das gemeinsame Motto „Lernen – Helfen – Feiern“ verbindet. Mehr als 4.100 Mitglieder in über 180 Rotaract Clubs deutschlandweit setzen sich zusammen für andere ein und tragen durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zur internationalen Verständigung bei. Im Jahr 2018 feiert Rotaract in Deutschland sein 50-jähriges Bestehen. Bei Rotaract sind interessierte junge Menschen jederzeit willkommen. Alle Informationen gibt es auf www.rotaract-velbert.de.