Ausschwärmen zum Sommerfest der Lebenshilfe

Viele fleißige "Bienen" helfen bei einem munteren Programm.

Foto: Beim Schminken ist Kreativität gefragt.

Unter dem Motto "Wir schwärmen aus zum Sommerfest" lädt die Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann für den 16. Juni von 14 bis 18 Uhr in das Lebenshilfe-Wohnheim am Auguste-Piccard-Weg 21 ein.

"Bei uns ist immer eine Menge los, denn viele fleißige "Bienen" helfen mit, das Programm zu gestalten", betont Lebenshilfe-Wohnverbundleiter Stefan Stahmann, zuständig für Langenfeld und Monheim. "Unsere Feste sind auch immer eine gute Gelegenheit, um sich mit unseren Bewohnern, unserem Team und den Mitgliedern des Vorstandes auszutauschen und das gute nachbarschaftliche Verhältnis zu pflegen", so Stahmann. Bewohner und Lebenshilfe-Team freuen sich deshalb über viele Besucher, die aus dem gesamten Südkreis, aber auch aus Ratingen, Velbert und Heiligenhaus den Weg nach Langenfeld finden.

Geboten wird u.a. Begleitetes Radfahren, Musik von und mit der Trommelgruppe unter Leitung von Dieter Lorscheid-Wolf, Dosenwerfen, Schminken, Glücksrad drehen und jede Menge Spiel und Spaß. Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Met / Honiggerichten, Kaffee und Kuchen, Bienenstich, Softeis und Burgern sowie allerlei Erfrischungsgetränken.

Über Kuchenspenden freut sich die Hauswirtschaftsleiterin Barbara Grau im Wohnheim, Telefon 02173 / 499 780. Bitte melden Sie sich bei ihr spätestens bis zum 11. Juni .

Auch über Spenden freut sich die Lebenshilfe, wobei auf Wunsch gern eine Spendenbescheinigung ausgestellt wird. Kontoverbindung: Stadt-Sparkasse Langenfeld, IBAN: DE 51 3755 1780 0000 2092 62.

Als fleißige Helfer wird Andrea Meybohm wie schon seit vielen Jahren wieder ein Team aus Langenfelder CDU-Mitgliedern mitbringen, und auch die Lions-Damen helfen mit.