Leichte Sprache

Bei der Lebenshilfe gibt es immer wieder Neuigkeiten.
Hier finden Sie Informationen, Berichte und Fotos. 

Bewerbungsvideo für Special Olympics Sommerspiele 2023

am . Veröffentlicht in Aktuelles

Nach der erfolgreichen Durchführung der Nationalen Spiele 2018 in Kiel, an denen auch viele Athleten aus dem Kreis Mettmann teilgenommen haben, möchte sich Special Olympics Deutschland nun für die Weltsommerspiele 2023 in Berlin bewerben. Im November dieses Jahres wird der internationale Special Olympics Verband die Entscheidung fällen, wer den Zuschlag bekommt.

Hier können Sie sich das Bewerbungsvideo ansehen:

"Wir wollen die Special Olympics Weltspiele 2023 unbedingt nach Berlin holen, damit das Miteinander von Menschen mit und ohne geistiger Behinderung noch selbstverständlicher wird", sagt Special Olympics Deutschland. "Mit bundesweiten Aktionen könnten wir das Thema Inklusion noch mehr in der Gesellschaft verankern und unsere Botschaft "Gemeinsam stark" in die Welt senden."