Sommerfest für Kinder und Jugendliche

Am 13. Juli findet das jährliche Sommerfest der Lebenshilfe-Frühförderung und des Familienunterstützenden Dienstes statt. Pferd, Spielmobil und Swimmingpool sind nur einige der Attraktionen für die kleinen Besucher. Das Fest wird zum letzten Mal im Garten der Familie Weidenfeld veranstaltet.

Foto: Der Swimmingpool in Weidenfelds Garten ist immer ein Highlight.

Zwischen 14 und 18 Uhr wird sich der große Garten der Familie Weidenfeld auf dem Gelände der Firma Tenax wieder in einen Abenteuerspielplatz verwandeln. Auch in diesem Jahr wird der 33°C-warme Swimmingpool für die jungen Besucher ein Highlight sein. Auf dem Programm stehen außerdem geführte Runden auf einem Pferd und das Spielmobil „Felix“ der Stadt Ratingen, das wieder unzählige Fahrzeuge zum Ausprobieren an Bord haben wird.

Hüpfburg, Sandkasten, Schaukel, Bällchenbad und Trampolin stehen den Kindern natürlich wie immer zur Verfügung. „Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir unser Fest so viele Jahre im Garten von Familie Weidenfeld ausrichten durften“, sagt Birgit Cordes-Lacerenza, Leiterin der Lebenshilfe-Frühförderung, dankbar.

Für das leibliche Wohl werden Eltern mit selbstgebackenen Kuchen und Salaten sorgen. Am Grill und Getränkestand sowie beim Zeltaufbau und bei der Dekoration wird wieder die Grenadier-Kompanie der St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen helfen sowie weitere Ehrenamtliche am Kuchenbuffet. Zirka 50 Kinder mit ihren Familien haben sich bereits zum Sommerfest angemeldet. Auch Landrat Thomas Hendele und Ratingens Bürgermeister Klaus Pesch werden unter den Gästen sein.