DRK und DHL erfüllten einen lang gehegten Wunsch

„Ene Besuch em Zoo“, das war ein großer Wunsch der 14 Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnheimes der Lebenshilfe in Ratingen an der Werdener Straße, der nun in Erfüllung ging.

Foto (DRK Ratingen): Die Ausflugsgruppe vor dem Kölner Zoo.

Diesen Traum erfüllten nun das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Ratingen und DHL-Global Forwarding. In drei rollstuhlgerechten Bussen und in Begleitung des DRK fuhren zwölf  Bewohnerinnen und Bewohner in den Kölner Zoo. Dort angekommen kamen neun helfende Hände der Ratinger Firma DHL Global Forwarding hinzu. Die Gruppe brachte einen prallgefüllten Bollerwagen voller Proviant mit. Bei herrlichem Sonnenschein ging es dann zu den „Aapen“ und vielen anderen Tieren. Zwischendurch gab es Eis, Wasser und Gebäck. Die Augen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer leuchteten bei so viel Lebendigkeit, die im Zoo zu sehen ist.

„Es war eine sehr schöne und erfahrungsreiche Veranstaltung, die zeigt dass soziales Engagement in Ratingen etwas bewegt“, sagte DRK-Vice Erhard Raßloff, der diesen Ausflug federführend organisiert hatte. „Das dies keine einmalige Veranstaltung war, ist sicher. Wir haben bereits begonnen, einen weiteren Ausflug im Herbst zu planen“.

Text: Erhard Raßloff