Alpines Sommerfest bei der Lebenshilfe

Am 1. September lädt das Wohnheim der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann in Heiligenhaus zum Sommerfest ein. Unter dem Motto „Der Berg ruft“ sind tolle Kostümierungen und Aktionen zu erwarten.

Lebenshilfe-Mitarbeiter singen gemeinsam auf dem Sommerfest im letzten Jahr.
Foto © Lebenshilfe

Berge, Bayern, Hüttenzauber – für diese Themenwelt haben sich die Bewohner des Heiligenhauser Wohnheims für ihr Sommerfest in diesem Jahr entschieden. Alle Spiele, Aktionen, Musik und Verkleidungen werden darauf abgestimmt sein. Ein besonderes Highlight ist der Auftritt des Heiligenhauser Sängers D. Schild, alias „Papi“, der Lieder von Peter Maffay singen wird.

Wie immer sind alle Bewohner, Angehörigen, Heiligenhauser Bürger und Interessierte eingeladen. Zwischen 14 und 18 Uhr können sich die Besucher auf Essen, Trinken, Spiele, Lieder, Tanz und Trubel freuen. Zu den kulinarischen Höhepunkten gehören: Köstliche Kuchen und Torten, Deftiges vom Grill sowie eine Auswahl frisch zubereiteter Salate. Jeder ist willkommen in der Abtskücher Straße 22, direkt neben dem Feuerwehrmuseum.

Für Besucher ist das Sommerfest eine gute Gelegenheit, sich mit den Bewohnern, dem Team und Mitgliedern des Vorstandes auszutauschen und einige fröhliche Stunden zu verbringen. So wird das gute nachbarschaftliche Verhältnis gepflegt und das Lebenshilfe-Wohnheim besser kennengelernt. Die Bewohner freuen sich schon jetzt riesig über viele Besucher.

Foto © Lebenshilfe: Lebenshilfe-Mitarbeiter singen gemeinsam beim letzten Sommerfest