Ehrenamtler gesucht

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich die Lebenshilfe auf der Ehrenamtsmeile in Ratingen. Am eigenen Stand informierten ehrenamtliche Helfer über mögliche Tätigkeiten.

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen: Hilde Weidenfeld, Lisa Aschenbroich und Dagmar Funke (v.l.)
Foto © Lebenshilfe

26 Vereine, Verbände und Organisationen standen vergangenen Samstag in Ratingen auf dem Kirchvorplatz bereit, um über ihre Arbeit sowie Freiwilligenangebote zu sprechen und Werbung für sich zu machen. Darunter war auch die Lebenshilfe mit drei ehrenamtlichen Helferinnen, Hilde Weidenfeld, Lisa Aschenbroich und Dagmar Funke, die am Lebenshilfe-Stand Auskunft gaben.
Ehrenamtler sind in der Vereinsarbeit der Lebenshilfe ein wichtiger Baustein, ohne sie wären viele Aktivitäten nicht möglich. Ob Mithilfe bei Feiern, Urlaubsfreizeiten, Freizeitgestaltung oder Fahrdienste, die Bandbreite der möglichen Aufgaben ist groß und jede helfende Hand ist gern gesehen. Die Lebenshilfe ist jedes Jahr auf der Meile des Ehrenamts vertreten.

Bei Interesse oder für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle in Ratingen (Telefon: 02102/55192-40 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).