Ein gemütlicher Nachmittag zum Advent

Am Samstag veranstaltete das Wohnheim der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann in Velbert einen Adventsbasar für den guten Zweck.

Wer noch eine Kleinigkeit für den Advent suchte, wurde bei der Lebenshilfe fündig. Kerzen, Kalender und vieles, was die Bewohner des Wordenbecker Weg 47 selbst gebastelt oder hergestellt hatten, konnten Besucher gegen eine Spende mitnehmen.

Für Spannung sorgte ein Präsentkorb, den derjenige gewann, der dessen Gewicht am besten geschätzt hatte. Die Wohneinrichtungsleiter Andreas Beel und Thomas Stumpf nahmen die gemütliche Veranstaltung als Gelegenheit wahr, zwei langjährige Mitarbeiterinnen mit 20 und 25 Jahren Betriebszugehörigkeit zu ehren.

Bei Wurst vom Grill und Salaten sowie Kaffee, Kuchen, Waffeln und Popcorn ließen die Besucher es sich gut gehen. Auch viele Nachbarn waren der Einladung gefolgt. Die Einnahmen sind für einen guten Zweck und verbleiben beim Wohnheim.