Märchenhafte Stimmung auf dem Eis

Die Eistheaterschule Dinslaken schenkte der Lebenshilfe Freikarten für das Eismärchen „Reise zu den Sternen“, das in Ratingen aufgeführt wurde. 22 Nutzer des Betreuten Wohnens besuchten die Vorstellung am ersten Adventswochenende.

Foto © Lebenshilfe

„Das Eismärchen war ein schöner Einstieg in die Vorweihnachtszeit .Es war für jeden Geschmack etwas dabei“, berichtet Gabi Müller, Leiterin des Betreuten Wohnens für den Südkreis. Die Geschichte, an der Kinder und Erwachsene Spaß hatten, wurde von der Eistheaterschule Dinslaken aufgeführt, die alljährlich ein Märchen aufs Eis bringt Erstmals fand die Vorstellung in der Ratinger Eissporthalle statt.

Karin Kramps leitet die Eistheaterschule und ihre Tochter Anja Reichelt ist die Choreografin. Sie schreibt jedes Jahr ein neues Märchen, entwickelt das passende Drehbuch und inszeniert mit ihren Schülerinnen und Schülern eine märchenhafte Show mit zirka 180 Teilnehmern im Alter von drei bis 35 Jahren.

„Das Ziel unserer Theaterschule ist immer auch Mitmenschlichkeit mit auf den Weg zu geben“, erklärt Anja Reichelt. „Die Herzlichkeit, die uns von den Nutzern aus dem Betreuten Wohnen entgegen gebracht wurde, hat uns sehr berührt.“ Für die Vermittlung der Freikarten hatte sich Ulrike Hanke aus Ratingen engagiert, deren Enkeltochter bei der Vorstellung mitgemacht hatte. „Unseren Nutzern hat es viel Freude bereitet. Ein dickes Dankeschön an die Veranstalter“, fasst Gabi Müller den Ausflug zusammen.

Foto © Lebenshilfe

Die „Reise zu den Sternen“ wird noch drei mal am nächsten Wochenende in der Eissporthalle in Dinslaken aufgeführt (14./15. und 16.12.). Karten sind bei Eventim und an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.