Lebenshilfe feiert „Närrischen Bunten Abend“ in Monheim

„Es ist so wie immer“, sagt Didi Trappe, seit zwei Jahrzehnten Organisator und Moderator des „Närrischen Bunten Abend“ der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann. Hinter diesem kurzen Satz verbirgt sich viel Vorbereitungsarbeit, denn Didi Trappe lässt fast alles aufmarschieren, was im Monheimer Karneval Rang und Namen hat.

Überschäumende Freude und super Stimmung beim Lebenshilfe-Karneval
Foto © J. Steinbrücker

„Hinter den Kulissen“ müssen viele ehrenamtliche Helfer gewonnen werden, wie z.B. Helfer von UPS (für den Thekendienst), und „auch meine Familie, wird regelmäßig mit eingespannt“, so Didi Trappe. Lebenshilfe-Bewohner, Freunde, Angehörige kommen aus dem gesamten Südkreis, aber auch aus Velbert, Heiligenhaus und Wülfrath, um am Mittwoch, dem 27. Februar ab 17:30 Uhr im VHS-Saal Monheim, Tempelhofer Str. 15, eine super Karnevalssitzung zu erleben.

Beteiligt sind das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar mit Gefolge, die Rheinstürmer, die Marienburg-Garde und der Spielmannszug Blau-Weiß D’dorf-Garath mit den Funkenkindern und den Monheimer Altstadtfunken. An dem 2 ½-stündigen Programm sind auch die Lebenshilfe-Sängerinnen Charlotte Wittlich, Samara (Sandra Schacher) und Sänger Karl-Heinz Hofmann beteiligt, die immer mit tosendem Applaus bedacht werden. „Bei der Lebenshilfe wird das Ehrenamt groß geschrieben, wir brauchen und haben viele Helfer für das Schmücken des Saals, Ausgabe von Bons, Kartoffelsalat und Würstchen, die Technik und das Aufräumen hinterher“, betonen die 1. Vorsitzende der Lebenshilfe-Kreisvereinigung, Nicole Dünchheim und der Lebenshilfe-Wohnverbundleiter Langenfeld-Monheim, Stefan Stahmann, die beide mit vorbereiten und anpacken. Die Hefefabrik Uniferm spendet wieder Stoffbeutel, die mit Süßigkeiten von Kaufland und Tise Süßwaren für die mitwirkenden Kinder gefüllt werden.

Das Prinzenpaar mit Gefolge: Prinz Holger I. (Klenner), Prinzessin Heike (Klenner), Schelm Patrick Kriebel, Gänseliesel Hanne Klenner, Spielmann Hendrik Klenner, Adjutant Jo Matika, Hofdamen Kerstin Raths und Marion Wiebusch, Prinzenführer Jörn Heimann. Das Kinderprinzenpaar mit Gefolge: Prinz Luc (Bergheim), Prinzessin Martha (Sommer), Schelm Hannah Michel, Adjutant Maximilian Essers, Pagin Kati Katrin Domin.

Info:
Närrischer bunter Abend der Lebenshilfe e.V. Ortsgemeinschaft Langenfeld-Monheim,
Mittwoch, 27. Februar, VHS-Saal Monheim, Tempelhofer Str. 15.
Beginn 17:30 Uhr. Einlass: 17:00 Uhr. Eintritt frei.
Anmeldung erforderlich über Doris Hirt, Lebenshilfe-Geschäftsstelle, Telefon (02102) 5519240, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.