Bläck Fööss Konzert für den guten Zweck

Die Bläck Fööss rücken näher! Am 26.5. veranstaltet die Stiftung Lebenshilfe mit der Kölner Band ein Benefiz-Konzert in der Ratinger Dumeklemmer Halle.

v.l. Stephan Brune, Hilde Weidenfeld, Klaus Pesch, Johannes Paas, Rolf Theißen
Foto: Lebenshilfe

Ein großer Teil der Ticketerlöse geht an die Stiftung Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann, welche viele wichtige Projekte für Menschen mit Behinderung finanziell unterstützt und damit die Lebensqualität deutlich erhöht. Durch die Ausschüttungen der Stiftung konnten beispielsweise ein Snoozelraum, Paralleltandems, Ausflüge oder spezielle Zimmerausstattungen finanziert werden.

Schirmherr des Konzerts ist Klaus Pesch, Bürgermeister von Ratingen. Die Stadtwerke Ratingen und die Sparkassen im Kreis Mettmann unterstützen die Veranstaltung als Sponsoren.

Beginn des Konzerts ist 18 Uhr, Einlass 17 Uhr. Die Tickets kosten 22 Euro zzgl. VVK-Gebühren und sind erhältlich bei Eventim, Westticket, im Ticketbüro des Ratinger Kulturamts (Minoritenstr. 3a) und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.