Bläck Fööss spielen nächste Woche für die Lebenshilfe

Garantiert gute Stimmung: Für den guten Zweck kommen am nächsten Sonntag, 26. Mai, die Bläck Fööss nach Ratingen in die Stadthalle. Die Band ist der Stiftung bereits seit 2003 verbunden und spielt diesmal bereits das 5. Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann.

Foto © studio157.de / thomas ahrendt

Ein großer Teil der Ticketerlöse geht an die Stiftung Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann, welche viele wichtige Projekte für Menschen mit Behinderung finanziell unterstützt und damit die Lebensqualität deutlich erhöht. Durch die Ausschüttungen der Stiftung konnten beispielsweise ein Snoozelraum, Paralleltandems, Ausflüge oder spezielle Zimmerausstattungen finanziert werden.

Das Konzert in der Ratinger Stadthalle (DumeklemmerHalle, Schützenstr. 1, 40878 Ratingen) beginnt um 18 Uhr, der Einlass ist ab 17 Uhr. Die Tickets kosten 22 Euro zzgl. VVK-Gebühren und sind bei Eventim, Westticket, im Ticketbüro des Ratinger Kulturamts (Minoritenstr. 3a) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Es wird auch eine Abendkasse geben.

Schirmherr ist Ratingens Bürgermeister Klaus Pesch und Sponsoren sind die Sparkassen im Kreis Mettmann und die Stadtwerke Ratingen.

Auch ohne Konzertkarte sind Zustiftungen für Menschen mit Behinderung im Kreis Mettmann jederzeit willkommen:

Stiftung Lebenshilfe
DE29 / 3015 / 0200 / 0018 / 0022 / 20