Bläck Fööss rockten Ratingen

Sonntag spielten die Bläck Fööss ein Benefiz-Konzert zugunsten der Lebenshilfe Stiftung. Die Band begeisterte das Publikum und sorgte für einen unvergesslichen Abend.

Trotz Verjüngungskur mit neuen Bandmitgliedern machten die Bläck Fööss ihrem Ruf alle Ehre, eine Stimmungsband zu sein. Anfänglich klatschten und schunkelten die Zuschauer noch von ihren Plätzen aus mit, in der zweiten Hälfte des Konzerts gab es dann kein Halten mehr: es wurde im Stehen weitergetanzt und auch der Platz vor der Bühne wurde als Tanzfläche eingenommen.

Die Kölner hatten Klassiker und Stücke ihres aktuellen Albums „Su schön wie augenblecklich“ im Gepäck, unterhaltsame genauso wie tiefgründigere.
Dass die Band trotz ihres Erfolgs nahbar geblieben ist, zeigte sich auch nach dem Auftritt: sie blieb bis der letzte Fan sein Autogramm hatte. Es war ein wunderbarer Abend für den guten Zweck mit vielen glücklichen Gesichtern nach dem Konzert.