Lebensqualität der Menschen mit Behinderung verbessern

Spenden an die Lebenshilfe bringen Freude in den Alltag von Menschen mit geistiger Behinderung.

Jetzt wird es noch einfacher, die Lebenshilfe durch ein neues Online-Verfahren mit Spenden zu unterstützen. Wenn Sie „Spenden“ anklicken, werden Sie automatisch weitergeführt. „Auch kleine Beträge helfen uns, die Lebensqualität der uns anvertrauten Menschen mit Behinderung zu verbessern, ihnen einen größeren Anschluss an das Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen“, so Marius Bartos, Geschäftsführer der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann. Es gebe eine Vielzahl von Projekten, um das große Ziel „Inklusion“ in kleinen Schritten zu verwirklichen. Die Finanzierung durch die öffentlichen Haushalte reiche dafür jedoch nicht aus.

Einrichtungsgegenstände, therapeutische Maßnahmen (Musiktherapie, Feldenkraistherapie) und Therapiematerial oder die Förderung des Sports einschl. dafür notwendiger Anschaffungen sind Beispiele für Ihre hilfreiche Unterstützung. Möchten Sie dazu beitragen, das tägliche Leben der Menschen mit Behinderung lebenswerter zu machen, Freude zu spenden, den Gedanken der Inklusion zu unterstützen? Dann wenden Sie sich bitte an die Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann, Marius Bartos (Ansprechpartner), Grütstr. 10, 40878 Ratingen, Telefon (02102) 55192-40.
Text/Fotos J. Steinbrücker. Der 2013 gegründete Familienunterstützende Dienst entlastet mit Ferienaktionen viele Familien.