Lebenshilfe lud zum Neujahrsempfang 2014

am .

Gestern empfing die Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann e.V.  Freunde und Förderer des Elternvereins zu ihrem diesjährigen Neujahrsempfang.
Dabei ließen es sich zahlreiche Honoratioren von Stadt, Kreis und Land nicht nehmen, durch ihr Erscheinen, den Verein zu unterstützen. Der Bürgermeister der Stadt Ratingen, Harald Birkenkamp und der Landrat des Kreises Thomas Hendele, sprachen in ihren jeweiligen Reden über das gemeinsame Verwirklichte des vergangenen Jahres (und darüber hinaus) und über die Perspektiven in der Zukunft. Hauptredner war in diesem Jahr der Landesbehindertenbeauftrage Norbert Killewald der sich als Beauftragter der Landesregierung, für die Belange der Menschen mit Behinderung in Nordrhein-Westfalen, sowie rund um das Thema Behindertenpolitik in unserem Bundesland einsetzt. Zum Ende der Veranstaltung lud die Lebenshilfe zum gemeinsamen, lockeren Austausch bei Getränken und Häppchen.

Wer mehr über die Arbeit des Landesbehindertenbeauftragten erfahren möchte kann dies unter nachfolgender Adresse tun:
  • _0021206242
  • _0122450340